Sonntag, 23. April 2017

Sonntagsfreude – Freche Früchte

Vielleicht hat der ein oder andere Leser ja durch den letzten Beitrag zu meiner Facebook-Seite gefunden und einen Blick auf die ersten Rasseln und Greiflinge geworfen. Für alle anderen möchte ich sie gerne auch hier auf dem Blog präsentieren. Tatsächlich fing alles damit an, dass ich bei meinem letzten Berlin Besuch vor ein paar Wochen ein kleines Geschenk für zwei Babys aus dem Bekanntenkreis mitbringen wollte. Natürlich sollte es selbstgemacht sein, meine Überlegungen reichten von der Pumphose über die Mütze zu einem Kissen und landeten schließlich bei einer gehäkelten Rassel. "Warum nicht das tun, was ich am besten kann und was mir am meisten Spaß macht?", dachte ich mir, denn um ehrlich zu sein, Nähen stellt für mich doch eine etwas größere Herausforderung dar.


Ich klickte mich also durch diverse Internetplattformen und ließ mich inspirieren. Letztlich entschied ich mich aber nicht für eine der online gefundenen Anleitungen, sondern legte einfach selbst los. Holzring, Rasselkugel, etwas Baumwollgarn und Füllwatte – und fertig waren die ersten Modelle. Und bei den ersten beiden kleinen Begleitern konnte ich es kaum belassen. So sind in der Folge noch einige weitere und eben auch die oben erwähnte Facebook-Seite Trudis Traum entstanden, über die ich versuche, die Spielzeuge unter die Leute zu bringen. Bislang haben die Seite "nur" Freunde und Bekannte gelikt und ich bin ganz gespannt, ob über den Blog auch Unbekannte ihren Weg dorthin finden. Dabei soll dieser Beitrag natürlich kein plumper Werbepost werden! Ich freue mich einfach, dass meine Werke erste positive Rückmeldungen erfahren und sogar schon die ersten "Aufträge" eingehen :-)


Heute früh habe ich die ersten beiden Modelle der "Frechen Früchte" fertig gestellt: Das aparte Äpfelchen und die pfiffige Pflaume :-D Wie gefallen sie euch?


Wie bereits einige Beiträge in der Vergangenheit, verlinke ich auch diesen bei der Linksammlung Sonntagsfreude. Ich freue mich am heutigen Sonntag besonders über den Zuspruch und über die Kreativität, die mich scheinbar unermüdlich immer wieder überkommt und zu neuen Werken inspiriert. Und ich freue mich darüber, Zeit zu haben, Ideen in die Tat umzusetzen. Leider wird die Sonntagsfreuden-Sammlung vorerst nicht mehr weitergeführt, aber umso mehr freue ich mich, heute nochmal dabei sein zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen