Montag, 24. April 2017

Von Auftragsarbeiten und Sonderwünschen

Im letzten Beitrag erwähnte ich bereits, dass mit dem Erstellen der Facebook-Seite und dem Versuch, meine Leidenschaft für das Häkeln publik zu machen, tatsächlich erste Anfragen eingehen. Okay, zugegeben, bislang sind es Freunde, Bekannte oder Verwandte, die sich ein Werk aus meiner Werkstatt wünschen, aber immerhin sind darunter Kontakte, zu denen bereits seit mehreren Jahren gar kein Kontakt mehr bestand. So eignet sich das Projekt "Trudis Traum" sogar zum Auffrischen alter Freundschaften :-)


Besonders schön ist es, wenn der Auftraggeber besondere Sonderwünsche äußert - diese zu erfüllen, macht das Werk doch direkt noch ein wenig wertvoller. So wurde letzte Woche z. b. eine meiner Handyhüllen in Tapestry Crochet Technik gewünscht. Sie sollte allerdings mit einem Band oder ähnlichem Versehen werden, damit das (recht kleine und leichte Seniorenhandy) beim Hundespaziergang auch zuverlässig mitgenommen wird und immer griffbereit ist. Ich entschied mich dafür, einen kleinen Karabiner anzunähen, so dass die Hülle, z. B. am Haken der Hundeleine befestigt werden kann. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Ich werde es mir auf jeden Fall für die Zukunft merken und vielleicht bald auch Tapestry Crochet Schlüsselsäckchen mit ins Programm aufnehmen :-)

So ganz stimmt die Sache mit "Freunde, Bekannte oder Verwandte" aber doch nicht. Auf einer meiner letzten Zugfahrten ist nämlich eine ältere Dame auf meine Handyhülle aufmerksam geworden. Nachdem sie zunächst kaum glauben konnte, dass ich diese Hüllen selber fertige, wollte sie mir die Hülle unbedingt abkaufen. Ich hatte sie selber erst wenig genutzt und noch geschont, weil es ein Modell war, dass mir besonders gut gefallen hat. So konnte ich sie auch guten Gewissens hergeben und mich dafür bezahlen lassen (es war tatsächlich mein allererster Verkauf eines selbstgemachten Werkes). Allerdings hatte ich auf Reisen keinen Einsatz dabei und musste mir daher spontan eine neue Hülle häkeln. Weil ich auch diese besonders schön finde und mich jeden Tag daran erfreue, möchte ich sie hier ebenso zeigen und als Inspiration beim heutigen Creadienstag teilen.



Nach wie vor freue ich mich über jeden Besuch auf meiner Facebook-Seite und natürlich ganz allgemein über jede Form der Rückmeldung!

1 Kommentar:

  1. Das ist eine wirklich tolle Handyhülle! Gefällt mir! Sehr schöne Farbkombination.
    Wünsche dir viel Erfolg für deine Geschäftsidee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen